Baum auf Fahrbahn
15. Januar 2007
Baum auf Fahrbahn
27. Juni 2007
Baum auf Fahrbahn
15. Januar 2007
Baum auf Fahrbahn
27. Juni 2007

Bäume auf Fahrbahn

Datum: 18. Januar 2007 um 17:46 Uhr
Dauer: 4 Stunden 44 Minuten
Einsatzort: Westenholzer Bruch
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 18.01.2007 war es dann soweit-Orkan „Kyrill“ zog über das Land und bescherte auch uns einige Einsätze: wir wurden um 17:46 Uhr zum ersten Mal zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Ostenholz alarmiert. Auf der Panzerringstraße in Höhe der Schießbahn 9 lagen zwei große Tannen auf der Fahrbahn. Nachdem wir diese gemeinsam beseitigt hatten, räumten wir dann noch einen Baum, der auf einer einspurigen Straße in Richtung Ostenholzer Moor lag. Wir waren noch dabei das Fahrzeug wieder einsatzbereit zu machen, da lösten die Funkmeldeempfänger und die Sirenen wieder aus-es lagen wieder einige Bäume auf der Straße in Fahrtrichtung Autobahn, in Richtung Ostenholzer Moor und Westenholzer Bruch. Diese wurden von uns beseitigt, dann war für uns um 22:30 Uhr Einsatzende. Es waren 14 Kameraden im Einsatz.