Moorbrand auf dem TrpÜbPl
17. September 2006
Gebäudebrand in Krelingen
28. Dezember 2006
Moorbrand auf dem TrpÜbPl
17. September 2006
Gebäudebrand in Krelingen
28. Dezember 2006

Entstehungsbrand in der Außenfeuerstellung

Datum: 21. Oktober 2006 um 13:22 Uhr
Dauer: 0 Minuten
Einsatzort: Außenfeuerstelle 7
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 21.10. 2006 wurden wir nachmittags um 13:22 Uhr zu einem Entstehungsbrand in der Außenfeuerstellung 7 alarmiert.
Ein Feuerwehrkamerad hatte den Schwelbrand zufällig entdeckt und diesen telefonisch dem Ortsbrandmeister mitgeteilt.
Es schwelten ca.4-5 qm Unterholz, so dass 80 Liter Wasser als Löschmittel ausreichten.
Der Schwelbrand wurde vermutlich durch übende NATO-Truppen verursacht, die ein Lagerfeuer gemacht hatten.
Da die Alarmierung nur über Funkmeldeempfänger lief, waren von der Feuerwehr Westenholz 5 Kameraden im Einsatz.
Einsatzende war um 14:15 Uhr.