F1 – Schornsteinbrand
5. Februar 2014
TH1 – Baum auf Fahrbahn
31. März 2015

Datum: 29. März 2014 
Alarmzeit: 12:40 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Einsatzort: Übungsdorf 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Am 29.03. wurden wir um 12:40 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ostenholz mit der Einsatzmeldung „F1; Gebäudebrand“ alarmiert.

Es brannte im Schulgebäude des Übungsdorfes Schierenbleeken; Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Wir erhielten den Auftrag eine Wasserentnahmestelle am offenen Gewässer einzurichten und das TLF mit Löschwasser einzuspeisen.

Anschließend ging ein Atemschutztrupp aus Westenholzer und Ostenholzer Feuerwehrleuten zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Der Brand wurde nach kurzer Zeit erfolgreich bekämpft und das Gebäude wurde quergelüftet.

Es handeltet sich hier um eine Einsatzübung, die vom THW, daß sich zu Ausbildungszwecken im Übungsdorf befand, ausgearbeitet wurde.

Von der Westenholzer Feuerwehr waren neun Kameraden im Einsatz; Einsatzende war gegen 14 Uhr.