FK1- PKW Entstehungsbrand

Datum: 28. Dezember 2019 um 17:03 Uhr
Einsatzort: AS Westnholz
Einsatzleiter: Sascha Mende

Die Einsatzmeldung am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr lautete für die Ortsfeuerwehren Westenholz und Ostenholz „FK1, brennt PKW auf der K147 (AS Westenholz>Westenholz)“. Bei Ankunft der Kräfte stand ein PKW im Motorraum in Vollbrand. Der Einsatzleiter Sascha Mende, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Westenholz, ließ sofort unter Atemschutz die Brandbekämpfung einleiten und die Autobahnzu- bzw. -abfahrt Westenholz durch die Polizei sperren, da sich die Einsatzstelle direkt in dem Bereich befand. Die Sperrung wurde auch mehrfach im Radio durchgegeben. Ein Abschleppunternehmen und die Autobahnmeisterei wurden zum Abtransport des ausgebrannten Fahrzeugs sowie zum Abstreuen der Einsatzstelle mit Salz angefordert.