TH1 – Mehrere Bäume auf Fahrbahn
6. Oktober 2017
F3 – Scheunenbrand in Düshorn
3. November 2017

F2 – Gebäudebrand in Krelingen

Datum: 20. Oktober 2017 um 19:18 Uhr
Dauer: 12 Minuten
Einsatzort: Krelingen
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 20.10. wurden wir Abends – kurz vor Übungsdienstbeginn – um 19:18 Uhr mit der Meldung „F2 – Heimrauchmelderauslösung in Krelingen“ alarmiert. Mitalarmiert wurden die FF Düshorn, der ELW der Ortsfeuerwehr Walsrode und der Rettungsdienst mit einem RTW. Auf der Anfahrt wurde unser Einsatz abgebrochen da es sich glücklicherweise nur um einen kleineren Einsatz handelte, der von der zuständigen Ortsfeuerwehr alleine abgearbeitet werden konnte. Der Einsatz war gegen 19:30 Uhr beendet und die ausgerückten Kameraden konnten danach am geplanten Übungsdienst mit der FF Ostenholz teilnehmen.