Mai 2013| Öl auf Fahrbahn
30. Mai 2013
Rundballenbrand
5. August 2013

Datum: 18. Juli 2013 
Alarmzeit: 10:24 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Einsatzort: Kreisstraße 147 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Am 18.07.2013 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ostenholz um 10:24 Uhr wegen eines Flächenbrandes, der sich an der K 147 zwischen Westenholz und Anschlußstelle A7 befand, alarmiert. Es brannten ca. 40m² trockenes Gras, bei der Brandbekämpfung kamen eine Kübelspritze und ein C-Strahlrohr zum Einsatz. Bei dem Einsatz wurden ca. 500 Liter Wasser verbraucht. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren übernahmen anwesende Passanten mit Hilfe von Autofußmatten und Zweigen die Brandbekämpfung.

Von der Westenholzer Feuerwehr waren 7 und von der Ostenholzer Feuerwehr 4 Kameraden im Einsatz, Einsatzende war um 11:24 Uhr.

Es war außerdem der erste Einsatz des neuen, noch nicht offiziell in Dienst gestellten, TLF 3000 der FF Ostenholz.