Entstehungsbrand in der Außenfeuerstellung
21. Oktober 2006
Baum auf Fahrbahn
15. Januar 2007
Entstehungsbrand in der Außenfeuerstellung
21. Oktober 2006
Baum auf Fahrbahn
15. Januar 2007

Datum: 28. Dezember 2006 um 17:40 Uhr
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzort: Krelingen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 28.12.2006 wurden wir und die Feuerwehr Düshorn nachmittags um 17:40 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Krelingen alarmiert. Es brannte eine ca. 8x8m große Fischerhütte am Krelinger See, die trotz des Einsatzes von ca. 50 Feuerwehrleuten nicht gehalten werden konnte. In einem Anbau der Hütte befanden sich mehrere gefüllte Benzinkanister, die durch die Hitzeeinwirkung schon verformt waren und zu bersten drohten. Sie konnten aber rechtzeitig geborgen werden. Stellenweise kam bei den Löscharbeiten auch schwerer Atemschutz zum Einsatz. Zum allerersten Mal wurde ein Trupp der Feuerwehr Westenholz unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung, obwohl wir noch keine Preßluftatmer aber schon ausgebildete Atemschutzgeräteträger haben, eingesetzt (Bild 2, rechts, knieend). Die Atemschutzgeräte erhielten wir von der Feuerwehr Krelingen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro.

Von uns waren 12 Kameraden im Einsatz.
Einsatzende war um 19:00 Uhr.

 

Weitere Einsatzbilder: