PKW-Unfall mit eingeklemmten Personen
30. Mai 2005
Waldbrand in Ostenholz
5. Mai 2006
PKW-Unfall mit eingeklemmten Personen
30. Mai 2005
Waldbrand in Ostenholz
5. Mai 2006

Gebäudebrand in Ostenholz

Datum: 26. Oktober 2005 um 17:44 Uhr
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzort: Ostenholz
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 26.10.2005 wurden wir nachmittags um 17:44 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Nachbarort Ostenholz alarmiert.

Im Kindergarten in Ostenholz war ein Feuer ausgebrochen; alle Kinder und ihre Betreuer hatten das Gebäude verlassen. Am Sammelplatz fiel einer Betreuerin auf, dass noch ein Kind fehlte. Die Ostenholzer Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude vor.

Wir erhielten den Auftrag, die Wasserversorgung für das TLF Ostenholz aufzubauen, sowie einen Löschangriff von außen vorzunehmen. Nach der Menschenrettung übernahm unser Rettungsassistent die Betreuung der geretteten Person.

 

Bei dieser Einsatzübung wurde die Feuerwehr Oerbke mitalarmiert.

Einsatzende war um 19:30 Uhr.

Von der Westenholzer Feuerwehr waren 13 Kameraden im Einsatz.