THS – Ölspur K147 AS Westenholz in Richtung Westenholz
24. Juni 2020
Vermuteter PKW-Brand – Fehlalarm
6. Oktober 2020

Datum: 27. August 2020 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 47 Minuten 
Einsatzort: Westenholzer Bruch 
Einsatzleiter: Sascha Mende 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Einen Tag nach dem ersten, doch sehr frühen Herbststurm, wurde unser Ortsbrandmeister am 27.08. von einem Landwirt aus dem Ort telefonisch über einen Baum, der auf einem Wirtschaftsweg im Westenholzer Bruch lag, unterrichtet. Vor Ort stellten wir dann fest, dass der Wildschutzzaun der BAB durch den Baum beschädigt worden war. Der Baum wurde durch Einsatz der Motorkettensäge geräumt und der Weg von Geäst gereinigt. Wir richteten den beschädigten Zaun noch etwas her; ließen den Schaden aber über die FEL an die zuständige Autobahnmeisterei weiterleiten. Nachdem Fahrzeug und Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht worden waren, endete unser Einsatz gegen 19 Uhr. Es waren  von der Westenholzer Feuerwehr elf Feuerwehrangehörige im Einsatz.