TH1 – Baum auf Fahrbahn
31. März 2015
TH1 – Baum auf fahrbahn
20. Juli 2015

Datum: 6. April 2015 
Alarmzeit: 13:13 Uhr 
Dauer: 47 Minuten 
Einsatzort: Westenholzer Bruch 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Am 06.04. wurden wir nachmittags um 13:13 Uhr mit der Einsatzmeldung „TH1; Baum auf Fahrbahn Westenholzer Bruch“ alarmiert.
Eine größere abgebrochene Kiefer lag auf einem Wirtschaftsweg im Westenholzer Bruch. Der Baum wurde von einem Jagdpächter entdeckt und dem Ortsbrandmeister telefonisch mitgeteilt. Dieser ließ daraufhin über die FRL Soltau einige Kameraden per DME alarmieren, um den Baum zu beseitigen. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass der Baum den Wildschutzzaun, der parallel zur Autobahn verläuft, beschädigt hatte.
Es wurde der Baum mit einer Kettensäge geräumt, der Weg gereinigt und der Zaun provisorisch hergerichtet. Der defekte Zaun wurde unter Angabe des BAB Kilometers der FRL mitgeteilt, damit er baldmöglichst repariert werden kann.
Es waren von der Westenholzer Feuerwehr 5 Kameraden im Einsatz.
Einsatzende war um 14:00 Uhr.

 

Weitere Einsatzbilder: