TH1 – Mehrere Bäume auf Fahrbahn
5. Oktober 2017
F2 – Gebäudebrand in Krelingen
20. Oktober 2017

Datum: 6. Oktober 2017 
Alarmzeit: 13:37 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten 
Einsatzort: Westenholz / Westenholzer Bruch 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Auch der 06.Oktober verlief für uns nicht Einsatzfrei. Trotz der wesentlich ruhigeren Wetterlage alarmierte uns die Leitstelle Heidekreis um 13:37 Uhr wieder mit dem Stichwort „F-TH Baum auf Fahrbahn“. 

Beim Schützenhaus lag ein Baum auf einem Weg, den wir mit einer Kettensäge beseitigten. Im Verlauf des Einsatzes gingen bei uns noch weitere Meldungen über umgestürzte Bäume im Westenholzer Bruch ein. Dort versperrten drei Bäume die beiden Bruchwege-auch diese Verkehrshindernisse wurden beseitigt und die Fahrbahnen im Anschluß gereinigt.

Einsatzende war gegen 15:45 Uhr; es waren von der Westenholzer Feuerwehr sieben Kameraden, davon einer mit seinem Traktor, im Einsatz.