Jahreshauptversammlung 2018
14. Januar 2019
Arbeitsdienst am Gerätehaus
30. März 2019

Am 01.03.2019 stand wieder ein Übungsdienst an. Dieses mal haben wir uns mit dem Thema Gefahrgut/ gefährliche Stoffe und mögliche Risiken beschäftigt. Nachdem wir uns unter der Leitung von Ortsbrandmeister Sascha Mende im theoretischen Teil mögliche Szenarien und dessen Abläufe für uns als kleinere Wehr angeschaut haben, hatten wir noch die Aufgabe eine NOT-DECON aufzubauen.

Dieses war für viele Aktive eine interessante Angelegenheit und wir konnten unseren Wissenstand erneut erweitern. Übungsdienste wie diese helfen, mögliche Situationen im Vorfeld zu üben und im Ernstfall besser darauf vorbereitet zu sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.