Gebäudebrand
1. November 2013
TH1 – Baum auf Fahrbahn
3. Januar 2014
Gebäudebrand
1. November 2013
TH1 – Baum auf Fahrbahn
3. Januar 2014

LKW Brand

Datum: 21. November 2013 um 14:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Truppenübungsplatz
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 21.11. wurden wir Nachmittags um 14:30 Uhr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Ostenholz, Oerbke und der Bundeswehrfeuerwehr Bergen-Hohne mit der Einsatzmeldung „Feuer FK2; Brennt LKW“ alarmiert.

Es brannte in Höhe der Schießbahn 9 bei einem holländischen Mannschaftstransport LKW im Motorraum. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer aber bereits durch die Bundeswehrfeuerwehr durch Einsatz eines Pulverlöschers erfolgreich bekämpft worden, so daß unser Einsatz nicht mehr notwendig war.

Einsatzende war für uns um 15:30 Uhr; es waren von der Westenholzer Feuerwehr sechs Kameraden im Einsatz.