PKW-Brand

PKW-Unfall mit eingeklemmter Person

Datum: 12. November 2009 um 16:17 Uhr
Einsatzort: Panzerringstraße

Am 12.11.2009 wurden wir Nachmittags um 16:17 Uhr mit der Ortsfeuerwehr Ostenholz zu einem PKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatzort befand sich auf der Panzerringstraße in Fahrtrichtung Meißendorf.

Ein Autofahrer war von Meißendorf in Richtung Ostenholz fahrend aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem PKW in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidiert. Der 22 Jahre alte Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, so daß er unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste. Seine Verletzungen waren jedoch so schwer, so daß er noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Insassen des Kleintransporters wurden nur leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Celle.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Ostenholz, Westenholz, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Krelingen und die Truppenübungsplatzfeuerwehr Bergen-Hohne. Das TLF Krelingen wurde jedoch nicht mehr benötigt und deshalb vorzeitig aus dem Einsatz herausgelöst.

Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst mit RTW und NEF, sowie die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen.

Einsatzende war um 18:15 Uhr.

Das verstorbene Unfallopfer war ein aktives Mitglied der Feuerwehr Westenholz.