TH1 – Baum auf Fahrbahn
9. Juni 2017
TH1 – Mehrere Bäume auf Fahrbahn
5. Oktober 2017
TH1 – Baum auf Fahrbahn
9. Juni 2017
TH1 – Mehrere Bäume auf Fahrbahn
5. Oktober 2017

TH1 – Mehrere Bäume auf Fahrbahn

Datum: 17. September 2017 um 13:25 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Einsatzort: Ostenholz / Esseler Damm
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 13.09. zogen Ausläufer vom Sturmtief „Sebastian“ über den Heidekreis und bescherten auch unserer Ortsfeuerwehr einen unruhigen Nachmittag. Wir wurden erstmals an diesem Tag um 13:25 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Ostenholz mit der Einsatzmeldung „F-TH (Baum auf Fahrbahn) in Ostenholz“ alarmiert. Eine große Linde war umgestürzt und versperrte die Fahrbahn. Durch den Einsatz mehrerer Kettensägen und den Traktor des Gemeindefreien Bezirks Osterheide konnte das Verkehrshindernis zügig beseitigt werden, so dass die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Es waren von beiden Ortsfeuerwehren neun Feuerwehrangehörige im Einsatz; Einsatzende war um 15:00 Uhr. 

Die zweite Alarmierung an diesem Tag erfolgte um 15:50 Uhr. Wir wurden wieder gemeinsam mit der Ostenholzer Feuerwehr alarmiert; diesmal lautete die Einsatzmeldung „F-TH (Baum auf Fahrbahn) Mehrere Bäume auf dem Esseler Damm in Richtung Essel“. Auch diese Verkehrshindernisse wurden zügig beseitigt, um den Straßenverkehr auf dem Esseler Damm schnell wieder freigeben zu können. 

Einsatzende war diesmal gegen 16:25 Uhr; es waren wieder insgesamt neun Feuerwehrangehörige im Einsatz.