Feuer bei Dacharbeiten ist Ausgangsszenario für Großübung in Krelingen
14. Januar 2024

Datum: 24. November 2023 um 09:55 Uhr
Einsatzort: Westenholzer Bruch

Am Freitag, den 24.11. wurden wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit dem Stichwort „THV-Person hinter verschlossener Tür“ alarmiert.

Eine 85 jährige Frau hat beim Einsteigen in ihren PKW unbemerkt den Hausnotruf ausgelöst.

Da sie sich mittlerweile außerhalb der Reichweite ihrer Basisstation befand, konnte von der Gegenstelle kein Sprechkontakt zu ihr aufgebaut werden.

Daraufhin wurden der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehren Krelingen und Westenholz zur Einsatzstelle entsandt.

Da v.O. niemand auf Klingeln, Klopfen usw.. reagierte wurde entschieden, die Tür mithilfe des Türöffnungssatzes durch die Feuerwehr Krelingen öffnen zu lassen.

Daraufhin wurde die Wohnung durch die Polizei nach der Bewohnerin durchsucht. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Frau von ihrer Nachbarin telefonisch erreicht, so dass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

*Beitragsbild ist ein Symbolbild