THV-Person hinter veschlossener Tür
14. April 2024

Datum: 14. Januar 2024 um 12:10 Uhr
Einsatzort: K147/Westenholz

Am 14.01. um 12:10 Uhr wurden wir wegen eines Verkehrsunfalles auf der K147 alarmiert. Die Lage stellte sich bei unserem Eintreffen wie folgt dar:

Ein 19 jähriger PKW Fahrer aus Walsrode hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist in den Seitenstreifen geraten und hat auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Baum touchiert. Beim Einschlag hat sich das Fahrzeug um 360 Grad gedreht; die Beifahrerseite war total zerstört und die Vorderachse herausgerissen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbsttätig verlassen und wurde beim unserem Eintreffen an der Einsatzstelle bereits vom Rettungsdienst versorgt. Trotz der Schwere des Unfalls trug er nur minimale Verletzungen davon; er wurde jedoch vorsichtshalber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wir sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab und nahmen, nach Verladen des Unfallfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug, ausgetretene Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug auf. Es wurde der Bereitschaftsdienst der Kreisstraßenmeisterei angefordert, um die Unfallstelle mit Warnschildern abzusichern. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei erfolgte noch die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn mit einem Spezialfahrzeug durch das Abschleppunternehmen. Es waren der Rettungsdienst mit zwei Personen, die Polizei mit zwei Beamten, ein Abschleppunternehmen mit einer Person, der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei mit einer Person und wir mit neun Feuerwehrangehörigen vor Ort. Einsatzende war für uns gegen 13:35 Uhr.