TH1 – Baum auf Fahrbahn
11. April 2023

Datum: 4. April 2023 um 00:56 Uhr
Einsatzleiter: Sascha Mende

Am 04.04. wurde die Nachtruhe unserer Feuerwehrangehörigen um 00:56 Uhr jäh unterbrochen; wir wurden mit der Meldung „THV-Y; Person hinter verschlossener Tür; Hausnotrufsystem ausgelöst“ alarmiert.
Da der Verdacht bestand dass sich eine Person hilflos in einer verschlossenen Wohnung befinden würde, wurde die Feuerwehr Krelingen mit dem Türöffnungssatz mitalarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle und der ersten Erkundung öffnete der sichtlich verdutzte Einwohner die Haustür-allem Anschein nach hatte das Notrufsystem einen Fehlalarm ausgelöst, der vom Bewohner auch nicht zu erkennen war.
Nach Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle und nochmaligem Adress- und Namensabgleich wurde der Einsatz dann abgebrochen. Wir überprüften dann noch einmal gemeinsam mit dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst das Notrufsystem und verließen um 01:18 Uhr die Einsatzstelle.

Mit uns waren der Stadtbrandmeister vom Dienst Holger Krause, die Feuerwehr Krelingen, der Rettungsdienst Walsrode und die Polizei vor Ort.

Einsatzende war gegen 01:20 Uhr.

Symbolbild -Quelle: https://image.saechsische.de/784×441/s/u/suf1l6mw5ojemdzqlmrknagu6akqcr4z.jpg