Einsatzübung „Feuer in der Grundschule Düshorn“
1. Juni 2022
FW1 – Unklare Rauchentwicklung
25. Juli 2022
Einsatzübung „Feuer in der Grundschule Düshorn“
1. Juni 2022
FW1 – Unklare Rauchentwicklung
25. Juli 2022

Datum: 19. Juni 2022 um 14:23 Uhr
Einsatzort: K147/Westenholz
Einsatzleiter: Sascha Mende

Am 19.06. wurden wir nachmittags um 14:23 Uhr mit der Meldung „THS-Austretende Betriebsstoffe nach VU“ alarmiert. Es hatte in einer Kurve am oberen Ortseingang der Ortschaft Westenholz einen Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem BMW gegeben. Bei unserem Eintreffen wurden zwei verletzte Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt, so dass sich unsere Aufgabe auf das Aufnehmen der austretenden Fahrzeugbetriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn beschränkte.

Unterstützung erhielten wir bei dem Einsatz von fünf Mitgliedern der Feuerwehr Bad Emstal aus dem Landkreis Kassel; sie befanden sich mit einem MTF auf dem Weg zur Autobahn und haben die Unfallstelle bis zu unserem Eintreffen abgesichert sowie einen weiteren Fahrzeuginsassen betreut, bis das dieser an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt; die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.