Eisweihnachten
15. Juni 2004

Datum: 9. Januar 2004 um 21:04 Uhr
Einsatzort: BAB 7

Noch während unserer Jahreshauptversammlung wurden wir am 09.01.2004 um 21:04 Uhr zu einem Busunfall mit einem Massenanfall von Verletzten (ManV) alarmiert. Es stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um einen mit sechs Personen besetzten Kleinbus handelte. Dieser hatte eine Panne, stand auf dem Standstreifen und wurde dort von einem LKW gerammt. In dem Kleinbus wurde eine Person eingeklemmt; sie verstarb noch im Laufe der Rettungsaktion. Eine anderer Insasse des Kleinbusses war sofort tot. Die restlichen Personen wurden in die Krankenhäuser Walsrode und Celle eingeliefert. Sie erlitten zum Teil mittelschwere Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in das Heidekreis-Klinikum Walsrode eingeliefert.
Es waren die Feuerwehren aus Westenholz, Ostenholz, Hodenhagen, Krelingen und Walsrode im Einsatz.
Einsatzende war um 22:30 Uhr.