Scheunenbrand in Krelingen
15. Februar 2012
Flächenbrand Richtung A7
18. Juli 2013

Datum: 30. Mai 2013 um 23:58 Uhr
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzort: K147
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: TSF


Einsatzbericht:

Am 30.05.2013 wurden wir um 23:58 Uhr wegen einer Ölspur, die sich auf der K 147 zwischen Westenholz und Ostenholz befinden sollte, alarmiert. An einem Schwerlasttransporter „Elefant“ der Bundeswehr war ein Hydraulikschlauch geplatzt und dadurch hatte das Fahrzeug eine ca. 30m lange Ölspur verursacht. Der Fahrer des SLT’s bemerkte dieses aber rechtzeitig und stoppte das Fahrzeug dann auf der Umgehungsstraße in Richtung Sportplatz Ostenholz. Wir setzten zur Aufnahme der ausgetretenen Betriebsstoffe Ölbinder ein und übergaben die Einsatzstelle gegen 00:55 Uhr an die Bundeswehrfeuerwehr.

Von der Westenholzer Feuerwehr waren 11 Kameraden im Einsatz, Einsatzende war am 31.05.um 01:15 Uhr.