Gebäudebrand in Ostenholz
30. Januar 2012
Mai 2013| Öl auf Fahrbahn
30. Mai 2013

Datum: 15. Februar 2012 
Alarmzeit: 22:55 Uhr 
Einsatzort: Krelingen 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: TSF 


Einsatzbericht:

Am 15.02.2012 wurden wir um 22:55 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Krelingen alarmiert. Es brannte auf dem Glaubenshof in der Ortsmitte eine Scheune. Augenzeugen berichteten, daß die Scheune, innerhalb kürzester Zeit nach dem Bemerken des Brandes, in voller Ausdehnung brannte. Wir richteten eine 160 m entfernte Wasserentnahmestelle an einem Unterflurhydranten ein und nahmen gemeinsam mit den Krelinger Kameraden die Brandbekämpfung vor. Dabei kamen in unserem Bereich drei Hohlstrahlrohre zum Einsatz. Es waren ebenfalls die Feuerwehren aus Walsrode und Düshorn, die Johanniter Unfall Hilfe und die Polizei vor Ort. Insgesamt befanden sich 83 Feuerwehrangehörige mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Von der Westenholzer Feuerwehr waren 12 Kameraden im Einsatz.

Einsatzende war für uns am 16.02.2012 um 01:10 Uhr. Die Löscharbeiten zogen sich aber noch bis in die frühen Morgenstunden hin. Während dieser Zeit wurden die eingesetzten Kräfte permanent reduziert.

Weitere Einsatzbilder: