Osterfeuer 2023
12. April 2023
Feuerwehrgerätehaus offiziell übergeben
13. Dezember 2023

am 28.04.2023 fand das Richtfest für unser neues Feuerwehrgerätehaus statt. Die Feierlichkeit markierte einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte unserer Feuerwehr, da der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses nun in die nächste Phase eintritt.

Das Richtfest begann mit einer Begrüßung durch die Bürgermeisterin Helma Spöring, der in seiner Ansprache die Bedeutung der Feuerwehr betonte. Anschließend wurde das Richtfest durch die Zimmermänner mit einem Richtspruch eröffnet. Traditionell wurde danach das Glas zum Wohl der Bauherren und Handwerker erhoben, um das Gelingen des Bauvorhabens zu wünschen.

Im Anschluss an das offizielle Programm wurden die Gäste zu einem Imbiss und Getränken eingeladen. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit, sich in geselliger Atmosphäre mit den Mitgliedern der Feuerwehr und den beteiligten Handwerkern auszutauschen. Dabei wurden auch die Pläne für das neue Feuerwehrgerätehaus vorgestellt und Fragen der Besucher beantwortet.

Das neue Feuerwehrgerätehaus wird unserer Feuerwehr zukünftig eine moderne und zweckmäßige Arbeitsumgebung bieten. Es ist groß genug, um das jetzige TSF sowie zukünftige TSF-W aufzunehmen und bietet ausreichend Platz für Schulungen und Übungen. Auch ein kleines Lager, sowie Werkbereich wird Teil des Gebäudes sein, um notwendige Reparaturen und Wartungen direkt vor Ort durchführen zu können.

Das Richtfest der Feuerwehr Westenholz war ein großer Erfolg und ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft der Feuerwehr. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen an diesem besonderen Tag zusammengekommen sind, um die Feuerwehr zu unterstützen und zu feiern.

Anbei noch weitere Bilder sowie der Zeitungsartikel aus der Walsroder Zeitung.